Luftaufnahme_Unternehmen

Was die Ernst Klimmer GmbH auszeichnet.

Ernst Klimmer GmbH.

Wir bleiben in Führung durch Vielfalt und Flexibilität.

Stanz- und Umformteile bis 1.000 t Druckkraft, Blechdicken von 0,8 mm bis 16 mm – diese Zahlen verdeutlichen das außergewöhnlich breite Leistungsspektrum unseres Unternehmens.

Auf einer Produktionsfläche von ca. 25.500 m² verarbeiten rund 330 Mitarbeiter über 20.000 t Stahl, Edelstahl und Aluminium pro Jahr. Auf dieser Basis erzielen wir einen Jahresumsatz von über 69 Millionen Euro.

Geschäftsführung
der Ernst Klimmer GmbH.

Nach der Ausbildung zum Werkzeugmacher und einem Maschinenbaustudium an der FH München wurde Torsten Klimmer 1997 Mitgesellschafter der Ernst Klimmer GmbH.

Seit 2008 leitet Torsten Klimmer, Sohn des Firmengründers und vierfacher Familienvater, in der 2. Generation das Unternehmen.

Er folgt dabei einem klaren Grundsatz: Wir wollen in unserer Branche zu den Besten gehören.

Florian Demeter begann bei uns als Feinwerkmechaniker. Nach seiner Ausbildung absolvierte er ein duales Bachelorstudium zum Wirtschaftsingenieur und ist seit 2022 Geschäftsführer der Ernst Klimmer GmbH.

Geschäftsführung Ernst Klimmer GmbH

„Wir bieten unseren Kunden immer eine Lösung. Sowohl zeitlich, preislich als auch qualitativ. Wenn andere schon von „nicht machbar“ reden, geht es bei uns erst so richtig los.“

Klaus Hesse: Werkzeug-Konstrukteur

Leistungsspektrum.

Weltweit einzigartiges Leistungsspektrum.

Unsere Produkte liefern wir an die Automobil- und Elektroindustrie, für den Fahrzeugbau sowie an Produzenten von Selbstbedienungssystemen rund um den Globus. Im Bereich Abgastechnik gehören wir mit über 30 Mio. produzierten Flanschen und Schellen pro Jahr nicht nur zu den führenden Unternehmen, sondern wir produzieren als Einziger weltweit auch sämtliche Verbindungsvarianten im eigenen Haus.

Unser Spektrum reicht von 12 mm dicken Abgasflanschen, Feinschneid- flanschen, Blechflanschen bis zu kompletten Rohrschellenverbindungen.

ZAHLEN. DATEN. FAKTEN.

weltkarte klimmer burgau

WICHTIGE FAKTEN IM ÜBERBLICK.

Hauptsitz | Burgau, Deutschland

Gründung | 1969

Mitarbeiter | ca. 330

Jahresumsatz | ca. 80 Mio. EUR

Produktionsfläche | ca. 25.500 m2

Produktvielfalt | ca. 2.000 Produkte

Materialeinsatz | ca. 18.000 t/Jahr

Lieferorte weltweit | 341 in 26 Länder

Arbeiten bei Klimmer