Familienstiftung Klimmer – Indien – Child Fund Hilfe für 1.000 indische Bäuerinnen.

29. Oktober 2020 | Aktuelles.

Child Fund – Die Familienstiftung Klimmer unterstützt 1.000 indische Bäuerinnen:

Es war einer der schlimmsten Stürme der letzten 20 Jahre in Indien: Am 20. Mai 2020 hinterließ der Zyklon Amphan mit Spitzengeschwindigkeiten von 190 km/h im Nordosten Indiens eine Schneise der Verwüstung.

Besonders betroffen sind die Sundarbans am Golf von Bengalen. Dort hatte ChildFund gerade begonnen, Bauernfamilien zu helfen, die wegen der Corona-Pandemie ihr Einkommen verloren hatten.

Der Zyklon hat Wasserpumpen zerstört und mit eindringendem Meerwasser viele
Ackerflächen versalzen. Gerade vor dem Hintergrund der Covid-19 Risiken ist eine
umfassende Hilfe dringend notwendig. Damit das Virus nicht noch leichteres Spiel hat.

Denn durch die Zerstörung und die Wasserfluten steigt das Infektionsrisiko enorm.
Die Notunterkünfte sind überfüllt.

Sauberes Wasser, Elektrizität und Versorgung mit Hygienesets sowie Lebensmitteln, darum geht es aktuell.

Die Familienstiftung KLIMMER hilft über den ChildFund 1.000 Bäuerinnen und ihren Familien, langfristig wieder eine echte Perspektive zu gewinnen.

Nähere Informationen unter:

http://www.childfund-stiftung.de/de/stiftung-erleben/beispielhafte-stiftungen/familienstiftung-klimmer.html

 

 

 

 

 

Material
zurück
Arbeiten bei Klimmer