Geschäftsführung.

Geschäftsführung der Ernst Klimmer GmbH.

Auf dem Foto zu sehen:
Torsten Klimmer,
Geschäftsführender Gesellschafter

Wir sind.

Mitarbeiter über die Ernst Klimmer GmbH.

"Mit Werkzeugbau hat bei uns alles angefangen, das habe ich selbst noch miterlebt. Er ist das Herz unseres Unternehmens."
Erwin Weschta Meister Werkzeugbau
"Beratung hat für uns nichts mit Raten zu tun, sondern mit einem ganz klar definierten Ziel: optimale Wirtschaftlichkeit für Ihre Serienprodukte."
Walther Stegherr Leiter Projektmanagement
white_rect
"Wir bieten unseren Kunden immer eine Lösung. Sowohl zeitlich, preislich als auch qualitativ. Wenn andere schon von „nicht machbar“ reden, geht es bei uns erst so richtig los."
Klaus Hesse Werkzeug-Konstrukteur
"Bei uns läuft’s einfach rund, weil wir genau wissen: Gemeinsam geht’s schneller vorwärts. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich arbeite seit 35 Jahren hier im Unternehmen."
Ali Dasbacak Produktions-Logistik
"Bei Klimmer wird Präzision und Perfektion nicht nur gefordert, sondern gelebt. Egal, welche Teilegrößen und –mengen, wir kriegen das hin."
Jürgen Kraus Maschinenführer

Geschichte.

Vom Wintersport zum Abgasflansch.

Die Erfolgsgeschichte der Ernst Klimmer GmbH.

1969 übernahm 
Firmengründer Ernst Klimmer den Betrieb, in dem er selbst ausgebildet worden war. Hier wurden zunächst Formen und Stanzwerkzeuge hergestellt. Schon bald jedoch erhielt die junge Firma Aufträge für die Fertigung von Musterteilen und kleineren Serien. Auftraggeber waren zu jener Zeit hauptsächlich Unternehmen aus der Wintersportbranche, die unter anderem Langlaufbindungen, Skistopper oder Skiträger orderten.

Die neuen Herausforderungen beschleunigten die Weiterentwicklung des technischen Know-hows und ein zügiger Ausbau der Produktionsanlagen ermöglichte schließlich den Einstieg in die Automobilindustrie.

1987 errichtete die Ernst Klimmer GmbH am heutigen Standort „auf der grünen Wiese“ ein komplett neues Firmengebäude. Der Umzug in diese Räumlichkeiten stellte die Weichen für die weiter anhaltende Expansion, für die sich heute Torsten Klimmer verantwortlich zeichnet. 1997 trat dieser in das Unternehmen ein. Seit 2008 leitet der gelernte Werkzeugmacher und Diplom-
Ingenieur das Unternehmen konsequent nach dem Grundsatz: Wir wollen in unserer Branche zu den Besten gehören. 2012 wird Torsten Klimmer zum alleinigen Gesellschafter.

Unternehmensrundgang.

Erkunden Sie die Ernst Klimmer GmbH.

Innovationskraft, Kundennähe, Vielseitigkeit und nachhaltiges Handeln machen die Ernst Klimmer GmbH zum Premiumpartner und internationalen Schrittmacher auf dem Gebiet der Stanz- und Umformtechnik – heute und in Zukunft. “Wir wollen weltweit führender Anbieter für hochtechnologische Lösungen im Bereich der Stanz- und Umformtechnik werden!”

Zum Unternehmensrundgang

Kontakt.

Hier haben Sie die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen.