leistungsbereiche klimmer burgau

Kalkulator.

Kalkulator

Die Klimmer Group produziert mit rund 900 Mitarbeitern technologisch führende Produkte in den Schwerpunkten Stanz- & Umformtechnik, Schweißbaugruppen, Druckluftbehälter und technischer Sauberkeit. Bei attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

 

Wir wollen unser Team weiter ausbauen und suchen eine/n Angebotskalkulator (m/w/d) für unseren Standort in Burgau.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie kalkulieren die Kosten für Kundenanfragen
  • Hierfür definieren Sie Fertigungsprozesse unter Beachtung wirtschaftlicher Kenngrößen
  • Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und unserem Engineering
  • Nach Kundenanfrage kalkulieren Sie Ersatzteile und prüfen die Machbarkeit
  • Während der Jahrespreisverhandlung unterstützen Sie den Vertrieb
  • Zusätzlich Aktualisieren und Optimieren Sie stetig unser Kalkulationstool

 

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich
  • Optional haben Sie eine Weiterbildung zu Maschinenbautechniker oder Meister absolviert
  • Sie sind durchsetzungsstark, arbeiten lösungsorientiert und selbstständig
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen guten Start mit einer umfangreichen Einarbeitung in den Schlüsselabteilungen
  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit spannenden Projekten
  • Flexible Arbeitszeiten und eine 37,75 Stunden-Woche
  • Persönliche IT-Ausstattung wie ein Tablet und ein modernes Büro
  • Ein hybrides Arbeitsumfeld aus Präsenz- und möglichen Homeoffice Zeiten

 

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an Frau Heidi Sayle (bewerbung@klimmer-gmbh.de).

 

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Bewerbungen im PDF-Format (.pdf) akzeptieren. Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Bewerberverfahrens vernichtet. Wir bitten um Verständnis.

Key Account Manager

KEY ACCOUNT MANAGER (M/W/D).

 

Die Klimmer Group produziert mit rund 900 Mitarbeitern technologisch führende Produkte in den Schwerpunkten Stanz- & Umformtechnik, Schweißbaugruppen, Druckluftbehälter und technischer Sauberkeit. Bei attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

 

Wir wollen unser Team komplett machen und suchen noch eine/n Key Account Manager (m/w/d) für unseren Standort in Burgau.

 

Ihre Aufgaben:

  • Neukunden- und Projektakquise
  • Vollumfängliche Schlüsselkundenbetreuung
  • Angebotsausarbeitung und Auftragsverhandlungen
  • Abstimmung technischer Spezifikationen

 

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Meister-/ Technikerausbildung oder Studium im technischen Bereich
  • Erfolgreiche Vita im Vertrieb oder in der Projektrealisierung
  • Kommunikativ, empathisch und lösungsorientiert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen Start mit einer umfangreichen Einarbeitung in den Schlüsselabteilungen
  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Ein spannendes Netzwerk an Premium Kunden
  • Ein Poolfahrzeug zu Beginn und im Anschluss ein eigen ausgewähltes Firmenfahrzeug
  • Persönliche IT-Ausstattung wie Tablet, iPhone und ein modernes Büro
  • Ein hybrides Arbeitsumfeld aus Präsenz- und Homeofficezeiten

 

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an Frau Heidi Sayle (bewerbung@klimmer-gmbh.de).

 

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Bewerbungen im PDF-Format (.pfd) akzeptieren. Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Bewerberverfahrens vernichtet. Wir bitten um Verständnis.

 

Einkaufs-Assistent

Die Klimmer Group produziert mit rund 900 Mitarbeitern technologisch führende Produkte in den Schwerpunkten Stanz- & Umformtechnik, Schweißbaugruppen, Druckluftbehälter und technischer Sauberkeit. Bei attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Unternehmen Ernst Klimmer GmbH am Standort Burgau einen Einkaufs-Assistent (m/w/d):

 

Ihre Aufgaben:

  • Überprüfung von Bestellungen und Ermittlung des Einkaufsbedarfs
  • Stammdatenpflege von Einkaufsdaten in unserem ERP-System
  • Administrative Unterstützung des Einkaufteams
  • Teilnahme an Besprechungen und Verhandlungen mit Lieferanten
  • Unterstützung bei der Durchführung Einkaufsanalysen

 

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Diese Stelle ist für eine Nachwuchskraft geeignet (< 1 Jahr Berufserfahrung)
  • Kommunikations- und durchsetzungsstarker engagierter Teamplayer mit
    hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Produkten setzen wir voraus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schnittstellenaufgaben
  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bei Eignung Weiterentwicklung zum Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

 

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an Frau Heidi Sayle (bewerbung@klimmer-gmbh.de).

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Bewerbungen im PDF-Format (.pdf) akzeptieren. Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Bewerberverfahrens vernichtet. Wir bitten um Verständnis.

FMEA-Moderator

Die Klimmer Group produziert mit rund 900 Mitarbeitern technologisch führende Produkte in den Schwerpunkten Stanz- & Umformtechnik, Schweißbaugruppen, Druckluftbehälter und technischer Sauberkeit. Bei attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Unternehmen Ernst Klimmer GmbH am Standort Burgau einen FMEA-Moderator (m/w/d):

 

Ihre Aufgaben:

  • Moderation von FMEA-Teamsitzungen (Design/Process/System etc.) und
    Ergebnisdokumentation in der FMEA-Software
  • Erarbeiten und Durchführen von Trainings zur FMEA-Methode am Standort und unternehmensweit
  • Mitarbeit bei der Erstellung/Optimierung von Klimmer Group FMEA-Standards (Prozesse,Anweisungen, Standard FMEAs) aufgrund geänderter Anforderungen (z.B. Kunde/Normen/interne Technologien etc.)
  • Optimierung der Softwareanwendung in Zusammenarbeit mit dem Moderatorenteam
  • Moderation von Teamsitzungen zur Erstellung/Pflege von Produktionslenkungsplänen sowie Ergebnisdokumentation in der FMEA-Software

 

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare
    praxisorientierte Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Qualitätsbereich, idealerweise in der Automobilindustrie
  • Gute Kenntnisse von gängigen Qualitätsmethoden und -werkzeugen
  • Souveränes Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schnittstellenaufgaben
  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an Frau Heidi Sayle (bewerbung@klimmer-gmbh.de).

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Bewerbungen im PDF-Format (.pdf) akzeptieren. Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Bewerberverfahrens vernichtet. Wir bitten um Verständnis.

IT-Administrator

Die Klimmer Group produziert mit rund 900 Mitarbeitern technologisch führende Produkte in den Schwerpunkten Stanz- & Umformtechnik, Schweißbaugruppen, Druckluftbehälter und technischer Sauberkeit. Bei attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Unternehmen Ernst Klimmer GmbH am Standort Burgau einen IT-Administrator (m/w/d):

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
  • Administration von virtuellen Serversystemen und PC-Clients (Windows)
  • First- und Second-Level Support
  • Mitarbeit an IT-Sicherheitskonzepten und Betreuung von Security-Lösungen
  • Kommunikation und Abstimmung mit den Fachabteilungen zu IT-Anforderungen

 

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration(m/w/d)
    oder Anwendungsentwicklung (m/w/d)
  •  Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator (m/w/d) oder vergleichbar
  • Methodenkenntnisse, konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und durchsetzungsstarker engagierter Teamplayer (m/w/d) mit sehr hohem IT-Sicherheits-, Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (IPv4/IPv6), Active Directory, VM-Ware
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schnittstellenaufgaben
  •  Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an Frau Heidi Sayle (bewerbung@klimmer-gmbh.de).

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Bewerbungen im PDF-Format (.pdf) akzeptieren. Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Bewerberverfahrens vernichtet. Wir bitten um Verständnis.

 

Kundenteammitarbeiter

Die Klimmer Group produziert mit rund 900 Mitarbeitern technologisch führende Produkte in den Schwerpunkten Stanz- & Umformtechnik, Schweißbaugruppen, Druckluftbehälter und technischer Sauberkeit. Bei attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Unternehmen Ernst Klimmer GmbH am Standort Burgau einen Kundenteammitarbeiter (m/w/d):

 

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsbearbeitung für einen zugewiesenen Kundenstamm
  • Persönliche Betreuung des zugewiesenen Kundenstammes in deutscher/englischer Sprache
  • Datenpflege und Verwaltung von Preisvereinbarungen
  • Klärung von Außenständen, Bestelldifferenzen, Lieferterminen etc.
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen und Erstellung der Vertriebsplanung
  • Klärung inhaltliche, terminliche, qualitative/technische Kundenwünsche im Rahmen der
    Auftragsbearbeitung, Vertriebsplanung
  • Organisation und Koordination von Auftragsbesprechungen abteilungsübergreifend
  • Weiterentwicklung von Auftragsprozessen, Methoden und Umsetzung im ERP-System

 

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vergleichbar
  • Die Stelle ist auch für eine Nachwuchskraft geeignet
  • Kommunikations- und durchsetzungsstarker engagierter Teamplayer mit sehr
    hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein und strukturierter Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Produkten setzen wir voraus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

 

Wir bieten Ihnen:

  •  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schnittstellenaufgaben
  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an Frau Heidi Sayle (bewerbung@klimmer-gmbh.de).

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Bewerbungen im PDF-Format (.pdf) akzeptieren. Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Bewerberverfahrens vernichtet. Wir bitten um Verständnis.

Projektmanager

Die Klimmer Group produziert mit rund 900 Mitarbeitern technologisch führende Produkte in den Schwerpunkten Stanz- & Umformtechnik, Schweißbaugruppen, Druckluftbehälter und technischer Sauberkeit. Bei attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Unternehmen Ernst Klimmer GmbH am Standort Burgau einen Projektmanager (m/w/d):

 

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Abwicklung von Projekten für die Serienproduktion
  • Planung und Umsetzung aller Projektphasen unter Einhaltung der inhaltlichen,
    terminlichen, qualitativen und technischen Vorgaben inkl. Kostenverantwortung
  • Kommunikation und Abstimmung von Projektinhalten, -zielen mit Kunden und Lieferanten
  • Unterstützung im Anfragemanagement
  • Organisation und Koordination von Projektbesprechungen abteilungsübergreifend
  • Erstellung/Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools

 

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im metallischen Umfeld
  • Berufserfahrung im Projektmanagement von technisch anspruchsvollen Projekten von Vorteil
  • Konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations-, durchsetzungsstarker engagierter Teamplayer mit sehr hohem Qualitäts-
    und Kostenbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Produkten zur Projektsteuerung
  •  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  •  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schnittstellenaufgaben
  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an Frau Heidi Sayle (bewerbung@klimmer-gmbh.de).

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Bewerbungen im PDF-Format (.pdf) akzeptieren. Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Bewerberverfahrens vernichtet. Wir bitten um Verständnis.

 

Vertriebsmitarbeiter

Die Klimmer Group produziert mit rund 900 Mitarbeitern technologisch führende Produkte in den Schwerpunkten Stanz- & Umformtechnik, Schweißbaugruppen, Druckluftbehälter und technischer Sauberkeit. Bei attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Wir wollen unser Team komplett machen und suchen noch eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Burgau.

 

Ihre Aufgaben:

  • Neukunden- und Projektakquise
  • Bestandskundenbetreuung wie z.B. BMW, Audi, Stihl, Bosch, Mercedes und viele mehr
  • Angebotsausarbeitung und Auftragsverhandlungen
  • Abstimmung technischer Spezifikationen

 

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreiche Ausbildung oder Studium im technischen Bereich
  • Kommunikativ, empathisch und lösungsorientiert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen guten Start mit einer umfangreichen Einarbeitung in den Schlüsselabteilungen
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung z.B. zum Key Account
  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit spannenden Kunden
  • Ein Poolfahrzeug zu Beginn und im Anschluss ein eigen ausgewähltes Firmenfahrzeug
  • Persönliche IT-Ausstattung wie Tablet, iPhone und ein modernes Büro
  • Ein hybrides Arbeitsumfeld aus Präsenz- und Homeoffice Zeiten

 

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an Frau Heidi Sayle (bewerbung@klimmer-gmbh.de).

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Bewerbungen im PDF-Format (.pdf) akzeptieren. Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Bewerberverfahrens vernichtet. Wir bitten um Verständnis.

 

Mitarbeiter Messtechnik

Die Klimmer Group produziert mit rund 900 Mitarbeitern technologisch führende Produkte in den Schwerpunkten Stanz- & Umformtechnik, Schweißbaugruppen, Druckluftbehälter und technischer Sauberkeit. Bei attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Unternehmen Ernst Klimmer GmbH am Standort Burgau einen

Mitarbeiter Messtechnik (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeiten von Mess- und Prüfkonzepten nach Bauteilzeichnungen
  • Erstellung von Messprogrammen on-/offline mit KMG-Messmaschinen: Software Zeiss Calypso
    Programmierung mit/ohne Datensatz
  • Vermessung von Neu-/Serienteilen (Zeiss Contura, Duramax, O-Inspect) taktil und optisch
  • Serienbegleitende Prüfung von Produkt-/Werkzeugmerkmalen inkl.  Dokumentation/Archivierung
  • Erstellung und Aktualisierung von Prüfplänen für die o.a. Messmaschinen mittels CAQ (QDE)
  • Suche nach Optimierungspotentialen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen (z.B. Messzeitenoptimierung
  • Durchführung von statistischen Auswertungen auf Maschinen- und Prozessfähigkeit
  • Sicherung und Ausbau der Qualitätsstandards in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagementteam
    und unter Berücksichtigung der Kundenvorgaben sowie Zertifizierungsvorgaben aus der
    IATF 16949 und Umwelt  EN 14001 sowie Managementhandbuch
  • Verantwortlich für die Umsetzung von 5 S zur Vermeidung der 7 Verschwendungsarten

 

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene CNC-Fräser-Ausbildung oder vergleichbar
  • Berufserfahrung in der Messtechnik wünschenswert
  • Organisations- und durchsetzungsstarker engagierter Teamplayer*in mit sehr hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein und strukturierter Arbeitsweise sowie abstraktem/ räumlichen Denkvermögen; selbstständiges, zielorientiertes Handeln
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Produkten setzen wir voraus
  • Catia-Kenntnisse von Vorteil; Aukom Zertifizierung wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

 

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schnittstellenaufgaben
  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an Frau Heidi Sayle (bewerbung@klimmer-gmbh.de).

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Bewerbungen im PDF-Format (.pdf) akzeptieren. Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Bewerberverfahrens vernichtet. Wir bitten um Verständnis.

Mechatroniker / Instandhaltungselektriker (m/w/d)

Die Klimmer Group produziert mit rund 900 Mitarbeitern technologisch führende Produkte in den Schwerpunkten Stanz- & Umformtechnik, Schweißbaugruppen, Druckluftbehälter und technischer Sauberkeit. Bei attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Unternehmen Ernst Klimmer GmbH am Standort Burgau einen

Mechatroniker  / Instandhaltungselektriker (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Werterhaltung und Optimierung von Maschinen, Anlagen und Einrichtungen durch vorbeugende und pflegende Wartung, Instandhaltung      und Optimierung der Produktionsanlagen und technischen Einrichtungen
  • Absicherung und Optimierung einer hohen Maschinenverfügbarkeit
  • Aufstellung und Einrichtung neuer Anlagen und Maschinen
  • Maschineneinstellung und -Umrüstung
  • Organisation und Durchführung aller Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparatur Arbeiten an Maschinen unter Kostenaspekten
  • Erstellen und Umsetzen von Prüfplänen zur vorbeugenden Wartung und Identifizierung kritischer Bauteile
  • Überwachung von Prüfintervallen für Eigen- und Fremdwartung
  • Dokumentation und Berichterstattung an Ihren Vorgesetzten
  • Erstellen von Instandhaltungsplänen

 

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker oder Instandhaltungselektriker (oder vergleichbar)ggf. bereits Berufserfahrung in der    Instandhaltung
  • Sicherer Umgang mit Systemen im Bereich Elektro- und Steuerungstechnik sowie Pneumatik und Hydraulik
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Eigeninitiative, strukturierte und saubere Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusst

 

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schnittstellenaufgaben
  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an Frau Heidi Sayle (bewerbung@klimmer-gmbh.de).

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Bewerbungen im PDF-Format (.pdf) akzeptieren. Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Bewerberverfahrens vernichtet. Wir bitten um Verständnis.

Fachkraft für Lagerlogistik

Die Klimmer Group produziert mit rund 900 Mitarbeitern technologisch führende Produkte in den Schwerpunkten Stanz- & Umformtechnik, Schweißbaugruppen, Druckluftbehälter und technischer Sauberkeit. Bei attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Unternehmen Ernst Klimmer GmbH am Standort Burgau eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d):

Ihre Aufgaben:

  • Be- und Entladen der LKWs mittels unterschiedlicher Flurförderzeuge
  • Lagerverwaltung inkl. Inventurzählungen, Inventurbuchungen und Bestandskontrollen
  • Ausfertigung von Lieferpapieren und Überprüfungen von Begleitpapieren

 

Ihre Qualifikation:

  • Facharbeiterausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbar
  • Staplerschein bis 3,5t
  •  Zuverlässiger engagierter Teamplayer mit sehr hohem Qualitätsbewusstsein
  • Schichtbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schnittstellenaufgaben
  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an Frau Heidi Sayle (Bewerbung@klimmer-gmbh.de).

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Bewerbungen im PDF-Format (.pdf) akzeptieren. Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Bewerberverfahrens vernichtet. Wir bitten um Verständnis.

Industriemechaniker

Die Klimmer Group produziert mit rund 900 Mitarbeitern technologisch führende Produkte in den Schwerpunkten Stanz- & Umformtechnik, Schweißbaugruppen, Druckluftbehälter und technischer Sauberkeit. Bei attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Unternehmen Ernst Klimmer GmbH am Standort Burgau einen Industriemechaniker (m/w/d):

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von mechanischen, hydraulischen, pneumatischen und elektronischen Reparatur- und Montagearbeiten
  • Unterstützung bei Neuanlagenanschlüssen
  • Neufertigung von Betriebsmitteln sowie Fehleranalyse und Fehlerbehebung

 

Ihre Qualifikation:

  • Facharbeiterausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich Steuerung-/Automatisierungstechnik von Vorteil
  • Zuverlässiger und engagierter Teamplayer mit sehr hohem Qualitätsbewusstsein
  •  Schichtbereitschaft
  •  Sehr gute Deutschkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen:

  •  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schnittstellenaufgaben
  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an Frau Heidi Sayle (bewerbung@klimmer-gmbh.de).

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Bewerbungen im PDF-Format (.pdf) akzeptieren. Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Bewerberverfahrens vernichtet. Wir bitten um Verständnis.

 

Arbeiten bei Klimmer