Ernst Klimmer GmbH – Wir unterstützen die IBS 2017 (Infomesse Beruf & Studium).

19. Oktober 2017 | Aktuelles

zurück

Am 07.10.2017 fand wie jedes Jahr die Infomesse Beruf und Studium im Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Günzburg statt. Die Ernst Klimmer GmbH unterstütze diese Veranstaltung wie bereits in den letzten Jahren sehr gerne. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern sehr für die tatkräftige Unterstützung dieser informativen Veranstaltung.

Namen der Mitarbeiter der Ernst Klimmer GmbH von links nach rechts:                                                                                            Altstetter Markus, Morina Florian, Wagner Anna-Lena, Rauch Christian, Lang Manuel, Eggstein Simon (Ausbildungsleiter)

Inhalte zur Messe: Infomesse Beruf & Studium 2017 am 07.10.2017 in Günzburg

Auf der Suche nach dem Traumberuf Die Infomesse “Beruf & Studium” besticht mit einem noch größeren Angebot – und einigen Neuerungen

 

Am Samstag, 7. Oktober 2017 fand in den Räumlichkeiten des Beruflichen Schulzentrums die alljährliche Infomesse “Beruf & Studium” statt – mit einem nochmals erweiterten Angebot und noch mehr Ausstellern. Die in Kooperation des Arbeitskreises Schule – Wirtschaft und der Wirtschaftsjunioren veranstaltete Messe verzeichnete mehr als 5000 interessierte Besucher. Erstmals fanden geführte Touren durch das Messegelände statt, in denen Gruppen von 5 – 10 Besuchern sich eine Orientierung über das gesamte Messegelände verschaffen konnten. Zusätzlich ergänzt wurde das gesamte Angebot durch das neue Modul “Elternkompetenz”. In einer moderierten Gesprächsrunde von Unternehmensvertretern wurde für Schüler, Auszubildende und Eltern das Know How im Bewerbungsprozess diskutiert. Die Agentur für Arbeit ging bei Ihrem Vortrag der Frage nach: Wie können Eltern bei der Berufswahl unterstützen? “Wir sind stolz, dadurch auch die Elternseite im Berufsfindungsprozess ihrer Sprösslinge zu briefen”, würdigt Schulleiter Martin Neumann, OStD bei seiner Eröffnungsrede dieses neue Angebot. Mehr als 120 Aussteller aus der Region präsentierten ihre Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu 352 Ausbildungsberufen, 166 Studiengängen und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Informationsangebot von sechs Hochschulen über ihre Studiengänge und Anforderungsprofile ergänzten darüberhinaus das Spektrum. 

„Die Infomesse ist ein Erfolgsgarant und zu einem integralen Bestandteil im und weit über den Landkreis Günzburg hinaus geworden. So ist sie die drittgrößte Messe im Regierungsbezirk Schwaben“, betont Schulleiter Martin Neumann, OStD.