klimmer burgau eingangsbereich kontakt

Girl´s Day 26.04.2018.

30. April 2018 | Aktuelles.

girls day 2018 männerberuf burgau

Girl´s day – Mädchen Zukunftstag!

Am 26. April 2018 war es wieder soweit.

Die Ernst Klimmer GmbH nahm wieder einmal am Mädchen-Zukunftstag, dem Girl´s day, teil.

Wie im letzten Jahr hatten auch dieses Mal 10 Mädchen die Möglichkeit, hinter die Kulissen von typischen Berufen für Jungs in einem metallverarbeitenden Betrieb zu schauen.

Jedes Mädchen konnte im Rahmen einer kleinen Projektarbeit ihr eigenes Werkstück herstellen.

Alle Teilnehmerinnen lernten hierbei alle Bereiche kennen, die für die Herstellung eines ausgewählten technischen Produktes notwendig sind.

Wir erfreuten uns einer sehr starken Nachfrage und konnten einen abwechslungs- und erlebnisreichen Tag mit allen erleben !

Danke für Euer reges Interesse  –   Ernst Klimmer GmbH

zurück
Arbeiten bei Klimmer