Tag der offenen Ausbildungsstätten 12. Juli 2014.

23. Juli 2014 | Aktuelles

zurück

Dieser Tag war für viele Jugendliche und weitere Besucher sowie die Firma Klimmer eine sehr positive Erfahrung.

Zum zweiten Mal wurden bei der Ernst Klimmer GmbH am Tag der offenen Ausbildungsstätten die Türen für Jugendliche geöffnet, um ihnen einen ersten Einblick ins Arbeitsleben und in die verschiedensten Ausbildungsberufe zu geben. Nicht nur der moderne Maschinenpark, auch die spannenden Berufe wie Feinwerkmechaniker, Mechatroniker, Maschinen-/Anlagenführer oder Industriekaufmann und Duale Studiengänge wurden vorgestellt. Hautnah konnten interessierte Schüler und deren Familien in Gesprächen mit Auszubildenden und Studenten der Firma Klimmer mehr über den Berufsalltag erfahren.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Auszubildenden und Duale-Studenten sowie allen Helfern, die gemeinsam den Tag der offenen Ausbildungsstätten organisiert bzw. begleitet haben. Das Ergebnis war ein gelungener erlebnisreicher Tag für alle Beteiligten.

Sicher ist schon heute: Beim nächsten Tag der offenen Ausbildungsstätten sind wir wieder mit dabei!